Pinterest

This article was published on 30th March 2012.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. Diese können öffentlich oder privat abgespeichert werden. Die Idee hinter Pinterest ist der gemeinsame Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps mithilfe virtueller Pinnwände.

Eigentlich sollte ja schon fast jeder diese wahnsinnig gehypte Seite kennen, falls nicht ist das aber auch nicht so schlimm. Ich habe mich allerdings auf dem Barcamp letzte Woche von Johannes Lenz dazu hinreissen lassen mein Tumblr auf Pinterest zu migrieren und noch ein paar weitere Boards drumherum zu schrauben. Pinterest bietet da doch deutlich mehr Funktionsumfang und bei den gewohnten Followern deutlich weniger Schwungmasse in Form von Tittenbildern Oben-Ohne-Fotografie und Hollywood-Schwärmereien… Tumblr ist halt versext, Pinterest scheint noch eine sehr heile Welt zu sein.