Reading time:

eXeem Open Beta

This article was published on 22nd January 2005.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

eXeem LogoDer Filesharing Client eXeem ist heute in Version 0.20 für die Offene Beta erschienen. Ein guter Zeitpunkt mal etwas darüber zu berichten.

Wie man in den letzten Wochen oft mitbekommen konnte war der Kampf der MPAA gegen die Tracker Seiten im vollen Gange, so mussten Suprnova und Co. der Reihe nach geschlossen werden aus Angst vor grösseren Abmahnungen. So kündigte man eine Serverlose Bittorrent Version an welche ohne die besagten Tracker funktionieren sollte.

Users online...eXeem ist dieser Client, funktioniert im Endeffekt wie KaZaA und LimeWire aber basiert auf der Bittorrent Version. Grosses Manko ist aber auch wie bei den P2P Kumpanen die integrierte Spyware, so nutzt eXeem die Spyware von Cydoor um sich zu finanzieren… wo ich mich allerdings fragen muss wie sich ein Serverloses P2P Programm mit externem Client-Download grossartig finanzieren muss. Natürlich gibt es allerdings auch wie bei KaZaAlite eine eXeemlite Version welche allerdings eine Versionsnummer hinterher hinkt.

Categories Aktuelles