Reading time:

Fuffzig Hertz

This article was published on 14th September 2008.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

Nachdem ich vor einiger Zeit das theme08.de Blogdesign erstellen durfte, war jetzt die Spielweise von Djure Meinen an der Reihe eine Grunderneuerung zu bekommen. So setzte ich mich also an diese Baustelle und mit einer Basis aus dem Arthemia Theme erstellte ich ihm seine ganz persönliche Social-Platform.

50hz

Genutzt werden einige Spielereien, wie z.B. ein Thumbnail-Script welches die Bilder der Featured-Artikel automatisch anpasst. Ausserdem werden die Überschriften gerendert, damit auch eigene Schriften genutzt werden können, aufgrund von einigen Problemen mit sIFR in der letzten Zeit, habe ich mich für eine rein PHP-basierte Lösung entschieden. An einigen Stellen, besonders sichtbar in den Tweets, nutze ich jQuery um ein wenig Dynamik in die Seite zu bringen.

Wie bei jedem WordPress Design bleibt abzuwarten, was der Kunde aus dem Projekt macht, denn ein Blog kann auch sehr schnell vermüllt wirken. Bei Djure bin ich da aber sehr zuversichtlich 😉

Categories Aktuelles