Reading time:

Neues Handy (fast)

This article was published on 16th November 2007.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

w800i.jpgSeit zwei Jahren habe ich ein schickes Sony Ericsson W800i. Ich nutze so ziemlich alle Funktionen, vom einfachen SMSen bis hin zum Walkman. Da es mir immer wieder Spaß macht, alle funktionen weiter auszureizen, habe ich mich vor ein paar Wochen dran gesetzt, um mal ein wenig die Firmware zu flashen. Es gibt da einige sehr effektive und spaßige Tools welche dies zulassen.

Heute wollte ich einen Schritt weiter gehen und auch ein paar Firmware Patches installieren. Vorher mal zur Sicherheit ein Filesystem Backup erstellt, man weiß ja nie… Natürlich funktionierte der Firmware Patch nicht und mein schönes W800i spuckte einen Fehler nach dem anderen aus. Klug wie ich bin *hust* wollte ich natürlich einfach eben mein Backup aufspielen…

Damit nahm das Elend seinen Lauf. Anstatt das Backup zu schreiben, erstellte ich ein neues Backup. Leider überschrieb dieses mein eigentliches Backup und alles war hin. Jetzt geht zwar mein Handy wieder einwandfrei, habe alle funktionen reaktiviert und funktionstüchtig, leider ist das Handy allerdings wieder komplett auf Originalzustand. Viele denken jetzt sicher “kein Problem… Nummern sind ja auf der SIM”, wenn man allerdings auch das Adressbuch komplett nutzt – also inklusive Adressen und E-Mails – nutzt man nicht die SIM-Karte, sondern das Handy-interne Adressbuch.

Fazit: Alle Telefonnummern, alle Adressen, alles weg… *cry* Ob es doch Zeit für ein Iphone ist? … hmm, nein.

Categories Aktuelles