Up close and personal with Google Glass

This article was published on 24th February 2013.
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Let me start by saying that using it is actually nearly identical to what the company showed off in its newest demo video. That’s not CGI — it’s what Glass is actually like to use. It’s clean, elegant, and makes relative sense. The screen is not disruptive, you do not feel burdened by it. It is there and then it is gone. It’s not shocking. It’s not jarring. It’s just this new thing in your field of vision. And it’s actually pretty cool.

Ich weiß noch nicht so ganz was ich vom Google Glass Projekt halten soll, finde das Thema allerdings sehr interessant und bin gespannt wie der Markt auf das Produkt reagiert. Denn mit Google Glass sollte man nicht nur die Hipster und Startupper erreichen, um ein Massenmedium zu kreieren.

Glass mit dem Launch eines iPads oder iPhones zu vergleichen ist hier auch nicht wirklich möglich, da die Apple Geräte nur eine Fortführung eines bestehenden Produkts waren, dass beste aus allen Welten sozusagen. Mit Google Glass wird ein völlig neuer Markt kreiert für das es so noch nie eine Zielgruppe gab. Sollte Glass wirklich für ca $1500 in die Läden gespült werden, wird der Absatz eher sehr gering ausfallen.

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