Reading time:

Wochenende ich komme!

This article was published on 07th November 2003.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

Meine erste Woche in der neuen Firma ist bald überstanden, da ist es doch mal an der Zeit ein kleines resumé zu verfassen.
Montag morgen ging es los, 9Uhr auf der Matte und ab ins kalte Wasser.
Die Rechnerwahl war einfach, es waren nur 2 Rechner vorhanden also habe ich mich für einen der beiden entschieden (besser gesagt, es wurde für mich entschieden). Im Endeffekt wohl pro-soulcore, da ich eindeutig den besseren Rechner bekommen habe, zwar am Fenster aber ich bin ja als Kellerkind aufgewachsen und kenne die Funktion einr Jalousie 😉

Die erste Aufgabe war ein reines beschnuppern: “Erstell ein Design für eine … hmm, z.B. mal eine Versicherungsseite”
Zack, losgelegt nach 20min stand mein erster shape den ich auch gleich weitergeführt habe. (der hier). Design-Vorstellung war am nächsten Nachmittag, also hab ich mir viel Zeit gelassen und natürlich auch sofort einmal Opera, mIRC usw. installiert… was man halt so brauch.
Damit wir nicht ganz ohne Arbeit dastehen, war die nächste Aufgabe dann ein neues Design für eine vorhandene Seite.
Auch diesen Shape habe ich – ähnlich wie den ersten – mit rundungen und sanften Farben gestartet und beibehalten. (der hier). Designvorstellung soll heute noch irgendwann sein, ich denke das wird kein grosses Problem darstellen 😉

Ansonsten hat sich nicht viel getan, ich lebe mich in jede neue Firma eigentlich innerhalb der ersten 1-2 Wochen ein, so auch hier. Da ich es nur 5min zu-fuss nach Hause habe ist der Arbeitsplatz auch perfekt gelegen, ich könnte in der Pause sogar zu nem kleinen Mittagsschlaf nach hause watscheln 😉
Was mir über diese Woche im Kopf geblieben ist…
• Doppelte Pommes, Currywurst ist zuviel, einfache Pommes reicht.
• T-DSL ist schrecklich und ich bin froh das ich Q-DSL habe.
• Internet ist toll 😉
• Im Radio läuft zuviel Dido!!

So long, auf ins Wochenende… in 4 Stunden 😉

Update:
Sorry banshy, irgendwie komm ich nich dazu die Seite fertigzumachen…
Illustrator funktioniert auch immernoch nicht, aber da nu Wochenende ist, bleibt noch Hoffnung 😉

Categories Archiv