Reading time:

Long time, no see

This article was published on 06th July 2009.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

wordpress“Der 28. Februar ist der 59. Tag des Gregorianischen Kalenders, somit bleiben 306 Tage (in Schaltjahren 307 Tage) bis zum Jahresende.”
So lang ist’s her, seit hier der letzte Beitrag geschrieben wurde.
Seitdem ist nicht etwa die Zeit stehen geblieben, auch war ich nicht untätig und habe einfach nichts getan… ich kam einfach nicht dazu hier groß etwas zu schreiben. Da ich eigentlich in den letzten Jahren immer Versucht war hier etwas mehr Qualität als studide Quanität zu fabrizieren, wollte sich eigentlich nie so recht ein Thema finden.

Momentan sitze ich beruflich an einem neuen WordPress-Projekt, was mir mittlerweile einige (weitere) graue Haare bereitet hat.
Wordpress als Blog-Software ist perfekt, ausgereift und allseits beliebt. WordPress als CMS ist auch eine feine Sache und nutze ich immer wieder gerne. In diesem Fall nutze ich WordPress allerdings als CMS und als Blog-Software, was so einige eigenartige Verdrehungen impliziert.

So muss eigentlich in jedem Template ein ganzer Wust an Abfragen eingebaut werden, um herauszufinden in welchem Bereich man sich gerade befindet. Sollte jemals jemand auf die Idee kommen, bestimmte Kategorien zu entfernen… oha, ‘ne runde Jenga?
Dennoch bin ich zufrieden, es funktioniert prächtig und ist weiterhin sehr modular und natürlich zu 100 Prozent updatefähig.
Mehr dazu in der nächsten Woche.

Categories Aktuelles, Blog