Reading time:

Norton, oder – Hey, wo ist mein Akku?

This article was published on 14th February 2009.
Please consider that some informations are not relevant anymore. Also, most old articles are in german.

Nachdem ich gestern über die “First Steps” bei Norton Internet-Security geschrieben habe, schreibe ich jetzt bereits über das Ende eines kurzen Tests. Wenn man auf der Arbeit und zuhause sein Macbook Pro ständig am Strom hat, merkt man die ganzen laufenden Prozesse kaum, da tut das bißchen Mehrlast nicht sonderlich weh.

Wenn ich aber bei einem 20minütigen Frühstück mit einem vollen Akku sehe das die geschätzte Akkulaufzeit unter einer Stunde liegt und in den Prozessen noch immer SymantecXYZ direkt hinter Firefox auf Platz 2 liegt, dann komme ich doch ins grübeln. Die Deinstallation des ganzen war also nur noch eine Frage der Spotlight-Suche.

Da sich Symantec wie immer nicht entscheiden kann, ob ein Paket Symantec oder Norton heißt, war auch der Norton Uninstaller ein Symantec Uninstaller… Hier mal eine kleine Liste an Programmen welche installiert wurden:

Norton

Danke @Chris_Kra. Wenn sich hier dennoch einer meldet der gerne mal ein Jahr Norton Internet-Security 4 Mac testen möchte, ich schicke es gerne weiter. Alternativ ist ein grüner Punkt auf der Verpackung. Ich habe jetzt übrigens wieder ±2:30h Akkulaufzeit übrig, schon eher meiner Erwartung entsprechend.

Categories Apple, Software